Jetzt eindeutig...

w u n d e r s c h ö n
w u n d e r s c h ö n

Die absolut schönste Aussicht in der Schweiz!

Ok, das ist meine Meinung. Dieses Foto habe ich von zuoberst auf dem Monte Brè oberhalb von Lugano gemacht. Seit Jahrzehnten zieht es mich immer wieder an diesen gemütlichen Berg mit der einfach umwerfenden Aussicht auf die Bucht von Lugano, den San Salvatore, den Damm von Melide... Die Wirkung dieser Aussicht auf mich ist seit Jahren unverändert stark. Soll mir mal jemand erklären, warum dieser Anblick eine derart starke Wirkung hat auf mich? Ich könnte noch lange weiter-schwärmen, aber das langweilt vermutlich all jene, die nicht das selbe fühlen wie ich. Und ja, das gibt's: Diese Aussicht wirkt nicht auf jeden Mensch ebenso betörend wie auf mich. Für mich fast unvorstellbar.

Das hübsche Mosaik und das romantische 'Tor zum See' findet man übrigens im Park der Villa Ciani (Lugano) - wo es sogar im Winter süss-wild nach Yasmin duftet.... nein, das ist jetzt keine Schwärmerei sondern Tatsache! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0